top of page
Original Sportwissenschaft.jpg

SPORTWISSENSCHAFTLICHE BERATUNG

Sportwissenschaftliche Beratung
HP Spowi.jpg
HP Kraftpass ÖEHV.jpg

DER KRAFTPASS >>

HP Kraftpass ÖSV.jpg
Holzoberfläche

„Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.“

​

Frank Lloyd Wright

Ist der Sport tatsächlich die schönste Nebensache der Welt? Für mich nicht – ich erkläre ihn zu einer Hauptsache, zu einer Deiner Hauptsachen. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus meinem bisherigen beruflichen Kerngebiet, der sportwissenschaftlichen Betreuung von Leistungs- und Spitzensportlern/innen, beinhalten effiziente Ableitungsmöglichkeiten für die Anwendung zur Steigerung der Leistungsfähigkeit für Jedermann und Jederfrau in jedem Kontext des Lebens.

 

Du kennst bestimmt die Aussage, dass Entwicklungen aus der Formel 1 die Sicherheit des Straßenverkehrs erhöhen. Nun, lass mich Deine „Sicherheit“ erhöhen, in dem ich die oben beschriebenen Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Leistungs- und Spitzensport nutze, um Deine Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

 

Bei der Betreuung von international erfolgreichen Leistungs- und Spitzensportler/innen  ist eine hohe fachliche Kompetenz eine Grundvoraussetzung. Um diese in Leistung umsetzen zu können, ist Kommunikation mit den und Motivation der Sportlern/innen erforderlich. Durch diese beiden strategisch ausgerichteten Fertigkeiten, öffnen sich die Kanäle für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne der gemeinsamen Zielerreichung. Insbesondere im Grenzbereich menschlicher Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit, sind diese erfahrungsbasierten und individuell abgestimmten Faktoren wertvolle Bausteine für den Betreuungsprozess.

Bist Du Leistungs- oder Spitzensportler/in, Freizeit- oder Hobbysportler/in, Gesundheitssportler/in oder Nicht-Sportler/in und willst diese Erfahrungen auch nutzen bzw. machen?

 

Dann bist Du hier, bei mir, richtig!

​

Auch Verbände, Vereine oder Firmen können diese Erfahrungen und Erkenntnisse nutzen, um ihre Prozessabläufe zu optimieren und ihren Leistungsoutput zu erhöhen.

bottom of page